Rechtlicher Hinweis

Letzte Aktualisierung: 11 Oktober 2013

Bitte lesen Sie die aktualisierte Datenschutzerklärung um darüber mehr zu erfahren.


Fair Point GmbH sammelt Ihre persönlichen Daten auf unterschiedlicher Art und Weise. Wir betrachten Ihre Privatsphäre als äußerst wichtig.

Es gibt 4 grundlegende Prinzipien, die wir in Bezug auf Ihre persönlichen Daten verfolgen:

  • Wir erfragen keine persönlichen Informationen, die wir nicht wirklich brauchen.
  • Wir teilen keine von Ihren persönlichen Daten an niemanden mit, außer damit wir Ihnen Dienstleistungen, Produkte bereitstellen, dem Gesetz entsprechend oder um unsere Rechte zu schützen.
  • Wir speichern keine persönlichen Informationen, außer wenn diese für den laufenden Betrieb von Dienstleistungen an Sie erforderlich sind, um Ihnen Produkte bereitzustellen, dem Gesetz entsprechend oder um unsere Rechte zu schützen.
  • Wir verwenden personenbezogene Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung.

Was wir sammeln

Wir sammeln die folgenden Arten von persönlichen Informationen von Ihnen:

Websites

Wenn Sie sich registrieren wollen, damit Sie bestimmte Teile unserer Websites wie Onlinebuchung und Angebot benutzen wollen, können wir persönliche Informationen wie Ihren vollständigen Namen, den Namen Ihres Unternehmens, Telefonnummer, etc. erfragen

Fair Point GmbH Produkte

Wenn Sie sich für Dienstleistungen registrieren lassen oder eine Unterkunft von Fair Point GmbH kaufen, können wir Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse, Rechnungsadresse und Kreditkartendaten erfragen. Kreditkarte Informationen werden nur bei der Bearbeitung Ihrer Transaktion verwendet. Bitte beachten Sie, dass wir einen Dritten Händler als Zahlungsabwicklung benutzen können, um Ihre Zahlungen zu verarbeiten.

Nicht persönlich identifizierende Informationen

Fair Point GmbH kann keine persönlich identifizierende Information sammeln von der Art, dass Web-Browsern und Servern in der Regel zur Verfügung stellen, wie der Typ Ihres Browsers, verweisende Website, sowie das Datum und die Uhrzeit der Anfrage des jeweiligen Besuchers. Unser Ziel bei der Erhebung ist nicht personenbezogene Information besser zu verstehen, sondern wie die Besucher unsere Websites und Dienste nutzen. Für weitere Informationen darüber, wie die Cookies verwendet werden, finden Sie in der "Cookie" Abschnitt weiter unten.

Allgemeines

Wenn Sie uns kontaktieren und uns Information anbieten, können wir eine Aufnahme dieser Korrespondenz behalten (einschließlich E-Mails und Telefonate).

Was wir mit den Information machen, die wir sammeln

Wir können Ihre Information folgender Art und Weise verwenden:

  • Um den Zugriff auf bestimmten Funktionen unserer Webseiten (falls erforderlich) zu beglaubigen.
  • Um mit Ihnen im Kontakt zu stehen, um Anfragen zu beantworten oder Mitteilungen bereitzustellen, bezüglich Ihrer Nutzung von unserer Websites oder zur Vermittlung unserer Dienstleistungen.
  • Dienstleistungsverkehr, Produkte, Verfahren, Zahlung und beglaubigten Zugang (soweit erforderlich) bereitzustellen.
  • Um die Leistung oder die Zweckmäßigkeit von Produkten oder Dienstleistungen zu analysieren.
  • Um mit den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (einschließlich die Reaktion auf gerichtliche Anordnungen, die Zwangsmaßnahme und zur Verhütung von Straftaten) zu erfüllen. Bei diesen besonderen Umständen kann man von uns verlangen, persönliche Informationen bekanntzugeben.
  • Um mit Ihnen im Kontakt zu stehen, wenn Ihre Handlungen Ihre Vereinbarung mit uns brechen (falls vorhanden).
  • Um Fehler zu beheben und Trends zu analysieren.
  • Um zu untersuchen, wie anonyme Nutzer mit unseren Websites und Dienstleistungen aufeinander wirken.
  • Um unsere Produkte oder Dienstleistungen an Sie zu verkaufen. Sofern Sie über etwas anderes von uns nicht informiert sind, kann Fair Point GmbH Ihnen gelegentlich E-Mail senden, um Ihnen über neue Produkte zu informieren, um Rückinformation zu bekommen, oder einfach nur Sie auf dem Laufenden zu halten. Wir versuchen, diese Art von Informationen auf ein Minimum zu behalten. Wenn Sie nicht mehr wünschen, solche Information von uns zu erhalten, folgen Sie bitte die bereitgestellten Anweisungen zur Abbestellung der Kommunikation, oder wenden Sie sich an uns über die untengenannten Kontaktdaten.

Zugang

Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wird auf Computern geladen und kann von unseren Mitarbeiter und Drittpersonen erreicht oder gegeben werden, einschließlich Hotelanbieter und Hotels, nur für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie, d.h. um Ihnen Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, wie mit Ihnen schon vereinbart ist.

Sie bestätigen, dass es möglicherweise notwendig ist, Ihre Daten von solchen Parteien verarbeitet zu werden und dass dieses vielleicht jemand macht, der für uns in anderen Ländern einen Service bietet, darunter auch einige außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, und Sie sind mit dieser Verarbeitung und Übertragung einverstanden. Wenn es notwendig ist, Ihre persönlichen Informationen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums zu übertragen, werden wir alle mögliches tun, um Ihnen sicherzustellen, dass die Person, die sich mit den persönlichen Daten beschäftigt, das mit dem gleichen Schutzgrad behandelt, wie wir es tun.

Wenn wir verkauft werden, oder sich mit einer anderen Geschäftseinheit vereinigen, können Ihre persönlichen Informationen auf unserer neuen Geschäftspartnern oder Eigentümern offen gelegt werden.

Sofern gesetzlich vorgeschrieben ist, werden wir, ohne Ihre Zustimmung, keine persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, weitergeben, verkaufen oder verteilen.

Plätzchen Cookies

Wir verwenden ausdauernde und Session-Cookies, um eine reibungslose Benutzererfahrung zu unterstützen. Die ausdauernde Cookie bleibt auf Ihrem Computer, nachdem Sie Ihren Browser schließen und können von Ihrem Browser bei zukünftigen Besuchen auf unseren Webseiten verwendet werden. Außerdem verwenden wir Cookies, um besser zu verstehen, wie Sie mit unseren Webseiten und Dienstleitungen aufeinander wirken und um unsere Webseiten und Dienstleistungen insgesamt zu verbessern.

Cookies, die wir verwenden

ServiceCookie NameDescription
Google Analytics_utma, _utmb, _utmc, _utmz Diese Cookies werden verwendet, um Information zu sammeln, wie Besucher unsere Webseite nutzen und diese weiter benutzen, um sie zu verbessern. Die Cookies sammeln Informationen in anonymer Form, einschließlich der Anzahl der Besucher auf der Webseite, sowie die Seiten, die die Besucher der Webseite besucht haben. Erfahren Sie mehr darüber Google Analytics privacy
CloudFlare_cfduidThe __cfduid Cookie wird verwendet, um alle Sicherheitsbeschränkungen basierend auf die IP-Adresse der Besucher auszuschalten. Zum Beispiel, wenn der Besucher in einem Café sitzt, wo es eine Reihe von infizierten Rechnern ist, wenn der Besuchers Maschine zuverlässig ist, dann wird das Cookie die Sicherheitseinstellung ausschalten, Es muss nicht für jeden Benutzer-ID in der Webanwendung entsprechen, noch das Cookie speichert keine persönlich identifizierbare Information.
Fair Point Sessionwww-fairpoint__: Dieses Cookie existiert nur in der Zeit, während Ihr Browser geöffnet ist, wird dann automatisch am Ende Ihrer Session entfernt. Ohne dieses Cookie können Sie weder starten, noch die Online-Buchung beenden.
Cookie Consentcc_cookie_accept, cc_cookie_declineDiese Cookies werden verwendet, um Ihre Wahl zu ermöglichen oder nicht zu gestatten Cookies auf Ihrem Gerät zu platzieren. Bitte bedenken Sie, dass, wenn Sie die Cookies ablehnen, können Sie nicht in der Lage sein, Hotels online zu buchen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden, stellen Sie vor dem Besuch unserer Webseiten und der Nutzung unserer Dienstleistungen Ihren Browser so ein, dass die Cookies abgesagt werden.

Wie schützen wir die Information, die wir sammeln

Fair Point GmbH sorgt für den Schutz der Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten. Wir haben Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich administrative, physische und elektronische Maßnahmen, welche gegen den Verlust, die Exposition, Missbrauch oder Änderung von Information, die wir von Ihnen bei der Nutzung der Dienste gesammelt haben, schützen. Diese Maßnahmen umfassen SSL Datenverschlüsselung der Übertragung Ihrer persönlichen Information, sowie technische Architekturen und Systeme, welche verhindern, nicht autorisierte Drittpersonen einen Zugriff zu Ihrer persönlichen Information zu bekommen.

Was passiert, wenn diese Bedingungen sich ändern

Obwohl die meisten Veränderungen wahrscheinlich gering sind, kann Fair Point GmbH diese Datenschutzbestimmungen von Zeit zu Zeit ändern, Ihnen zugunsten oder nach Fair Points’ Wahl. Sie können diese Seite für alle Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen überprüfen.

Rechtliche Hinweise

Für weitere Informationen über Fair Point GmbH und Geschäftsbedingungen entnehmen Sie bitte Info von: terms of service for Fair Punkt.

Für bestimmte Produkte und Dienstleistungen können wir Ihnen spezifischen Bedingungen bereitstellen. Bitte beziehen Sie sich auf diese spezifischen rechtlichen Hinweise für weitere Informationen. Diese Datenschutzrichtlinie wird durch Bezugnahme in dieser rechtlichen Hinweise eingearbeitet.

So erreichen Sie uns

Sie haben Zugangsrecht auf Ihre, von uns behaltene, persönliche Information und dürfen eine Kopie davon erhalten. Wenn Sie das machen wollen, bitte kontaktieren Sie uns per Post auf der unten genannten Adresse. Bitte senden Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung oder über die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, indem Sie uns per Post an die folgende Adresse schreiben: Fair Point GmbH, Taunusanlage 1, 60329 Frankfurt am Main, Germany oder an der E-Mailadresse: info@fair-point.com.

Privacy Policy

Last update: 11 October 2013

Please read the updated privacy policy to find out more.


Fair Point GmbH collects personal information from you in a number of different ways. We consider your privacy to be extremely important.

There are 4 fundamental principles which we follow in relation to your personal information:

  • We don't ask you for personal information unless we truly need it.
  • We don't share your personal information with anyone except to provide you with services, products, to comply with the law, or to protect our rights.
  • We don't store personal information unless required for the on-going operation of services to you, to provide you with products, to comply with law or to protect our rights.
  • We will use personal information that you provide to us in accordance with this privacy policy.

What we collect

We may collect the following types of personal information from you:

Websites

When you register to use certain parts of our websites, such as online booking or quotation request, we may ask for personal information such as your full name, your company name, phone number, etc.

Fair Point GmbH products

When you register for services or purchase an accomodation from Fair Point GmbH, we may ask for information such as your email address, billing address, and credit card information. Credit card information is only used in processing your transaction. Please note that we may use a third party payment processing merchant to process your payments.

Non-personally identifying information

Fair Point GmbH may collect non-personally identifying information of the sort that web browsers and servers typically make available, such as the browser type, referring site, and the date and time of each visitor's request. Our purpose in collecting non-personally identifying information is to better understand how visitors use our websites and services. For further information about how we use cookies, see the "cookie" section below.

General

If you contact us and provide us with information, we may keep a record of that correspondence (including email messages and phone calls).

What do we do with the information we collect

We may use your information in the following ways:

  • To authenticate access to certain features of our websites (if required).
  • To contact you to respond to enquiries or to provide notices to you regarding your use of our websites or the provision of our services.
  • To provide services, products, process payment, and authenticate access (where required).
  • To analyse the performance or the appropriateness of products or services.
  • To comply with legal and regulatory requirements (including responding to court orders, subpoenas and to prevent crime). These special circumstances may require us to disclose personal information.
  • To contact you if your actions violate your agreement with us (if any).
  • To fix errors and analyse trends.
  • To study how anonymous users interact with our websites and services.
  • To market our products or services to you.

Unless you have notified us otherwise, Fair Point GmbH may occasionally send you email to tell you about new products, solicit feedback, or just to keep you up to date with what's going on. We try to keep this type of information to a minimum. If you no longer wish to receive such communications from us, please follow the unsubscribe instructions provided in any of the communications, or contact us using the contact details provided below.

Access

The information you provide to us will be held on computers and may be accessed by or given to our staff and to third parties, including hotel supplyers and hotels, for the purposes set out in this Privacy Policy, i.e. to provide you with products or services, or as otherwise agreed with you.

You acknowledge that it may be necessary for your information to be processed by such parties and that it may be transferred to someone who provides a service to us in another countries, including some outside of the European Economic Area, and you consent to such processing and transfer. If it is necessary to transfer your personal information outside of the European Economic Area we will make every effort to ensure that the person to whom we pass the personal information agrees to treat it with the same level of protection as we do.

If we are sold or merge with another business entity your personal information may be disclosed to our new business partners or owners.

Unless required by law, we will not otherwise share, sell or distribute any personal information you provide to us without your consent.

Cookies

We use persistent and session cookies to support a smooth user experience. The persistent cookie remains on your computer after you close your browser and may be used by your browser on subsequent visits to our websites. We also use cookies to better understand how you interact with our websites and services and to improve our websites and services overall.

Cookies we use

ServiceCookie NameDescription
Google Analytics_utma, _utmb, _utmc, _utmzThese cookies are used to collect information about how visitors use our website, which we use to help improve it. The cookies collect information in an anonymous form, including the number of visitors to the site, where visitors have come to the site from and the pages they visited. Find out more about Google Analytics privacy
You can opt-out from being tracked by Google Analytics by clicking here
CloudFlare_cfduidThe __cfduid cookie is used to override any security restrictions based on the IP address the visitor is coming from. For example, if the visitor is in a coffee shop where there are a bunch of infected machines, but the visitor's machine is known trusted, then the cookie can override the security setting. It does not correspond to any user id in the web application, nor does the cookie store any personally identifiable information.
Fair Point Sessionwww-fairpoint__This cookie only exists while your browser is open, it will be removed automatically at the end of your session. Without this cookie you cannot start, nor finish the online booking process
Cookie Consentcc_cookie_accept, cc_cookie_declineThese cookies are used to remember your choice of allowing or disallowing us to place cookies on your device. Please keep in mind that if you decline the cookies you will not be able to book hotels online.

If you do not wish to have cookies placed on your computer, please set your browsers to refuse cookies before visiting our websites and using our services.

How do we protect the information we collect

Fair Point GmbH is very concerned about protecting the confidentiality of your personal information. We have security measures, including administrative, physical and electronic measures, to protect against the loss, exposure, misuse or alteration of information that we have collected from you in the use of the services. These measures include SSL data encryption to transmit your personal information as well as technical architectures and systems to prevent unauthorised third parties from accessing your personal information.

What happens if these terms change

Although most changes are likely to be minor, Fair Point GmbH may change this Privacy Policy from time to time, and at Fair Point's sole discretion. You may check this page for any changes to this Privacy Policy.

Legal notice

For further information on Fair Point GmbH's terms and conditions please see our terms of service for Fair Point.

For certain products and services we may also provide you with specific terms and conditions. Please refer to those specific legal notices for further information. This Privacy Policy is incorporated by reference into those legal notices.

How to contact us

You have a right to access your personal information which we are keeping and to obtain a copy of it. If you would like to do so please contact us by post to the address below.

Please submit any questions or comments about this Privacy Policy, or about our use of your personal information by contacting us by postal mail at the following address: Fair Point GmbH, Taunusanlage 1, 60329 Frankfurt am Main, Germany or by email: info@fair-point.com.